Ehemaligentreffen in der Klinik am Park: „Förderverein leistet wichtige Arbeit!“

Rund 300 ehemalige und derzeitige Patienten der Bad Lippspringer Klinik am Park begegneten sich jetzt im Rahmen des traditionellen Ehemaligentreffens in der Kurstadt.

Die Klinik am Park ist die Klinik für Abhängigkeitserkrankungen des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG).

„ Dieses Treffen ist für uns und unsere Patienten gleichermaßen wichtig“, sagt Chefarzt Bertrand F. Evertz. „Gespräche über die bewältigte Sucht und der Austausch über Hilfsmöglichkeiten unterstützen unsere Therapie.“

Lobende Worte fand der Chefarzt für die Arbeit der Selbsthilfegruppen und des Fördervereins der Klinik. „Hier arbeiten sehr viele engagierte Menschen ehrenamtlich und tragen so zur guten Patientenkultur bei.“
Die Klinik am Park gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigen Einrichtungen zur Therapie Suchtkranker; den Großteil der Patienten machen
Alkohol-Abhängige aus.

Weitere Informationen über den Förderverein der Klinik gibt es im Internet unter www.foerderverein-kap.de.

Artikel: Appelbaum