Ein Fest der Begegnung und Lebensfreude

Für das Ehemaligentreffen am 2.6.07 hatte sich auch der Förderverein gut vorbereitet:

Für die jährliche Tombola hatten die Mitglieder im Vorfeld wieder eifrig Werbegeschenke organisiert, so dass man am Ende auf 600 kleine und große Preise blicken konnte. "Jedes Los gewinnt", dieser Slogan entlockte so manchem den ein oder anderen Euro und innerhalb kürzester Zeit waren alle Lose verkauft. Wir hätten gut und gerne die doppelte Menge verkaufen können, doch sind auch unsere Sammelkünste irgendwann erschöpft und hier kommen Sie ins Spiel: Wenn Sie uns im kommenden Jahr unterstützen möchten, sammeln Sie Werbegeschenke und lassen Sie uns diese zukommen!

Auch unsere Würstchen-Aktion kann man als einen vollen Erfolg bezeichnen. Sie trugen deutlich zum Wohlbefinden der Gäste, Mitarbeiter und jetzigen Patienten bei. 350 Leute schafften es ohne Mühe 750 Würstchen zu verputzen. Auch wenn man laut Frau Klemm anstehen musste wie in der DDR nach Bananen.

Ebenso bot der alljährliche Verkaufsstand der Arbeitstherapie wieder einiges an kreativen Objekten zum Verkauf an. In den letzten Monaten fertigten viele fleißige Hände hübsche Kunstgegenstände, die jetzt Haus und Garten der emsigen Käufer schmücken.

Den Abschluss bildete die alljährliche Mitgliederversammlung, zu der wir ein paar mehr Mitglieder begrüßen konnten als im letzten Jahr. Wir würden uns natürlich freuen, wenn die Mitgliederzahl noch steigt und wir in unserer Arbeit unterstützt würden. Die Mitgliederversammlung findet jedes Jahr am Ehemaligentreffen statt ( immer erster Samstag nach Pfingsten).