Protokollliste

5. Mitgliederversammlung des Fördervereins der Klinik am Park e.V.

am 6.6.2009

Anwesende:

Herr Goblirsch, Frau Erbe, Herr Korsikowski, Herr Jorkuweit, Herr Schnitger, Frau Rahtge, Herr Kien, Frau Drillig, Herr Kellner, Frau Knipping

Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Herrn Dr. Goblirsch

Um 14:30 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Herr Dr. Goblirsch die fünfte Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Klinik am Park e.V.  Er begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte im einzelnen die Tagesordnungspunkte vor:

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Anschaffungen 2008
  3. Finanzbericht
  4. Aussprache über Berichte
  6. Aussprache über Vereinsziele
  7. Diskussion/ Verschiedenes

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt wurde, gibt Herr Goblirsch einen Überblick über die getätigten Anschaffungen und Aktionen in 2008. Als größte Investition kann die Dolby-Surround-Anlage verzeichnet werden, sowie die Anschaffung von Walkingstöcken und diversen DVD`s.

Frau Erbe gibt im Folgenden einen detaillierten Einblick in die Ein- und Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres, welche bei Frau Erbe jederzeit eingesehen werden können und hier nicht im Einzelnen nochmals erwähnt werden sollen.

Es folgt die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Im Folgenden werden die Ziele für das laufende Jahr diskutiert:

Dem Antrag des Adaptionshauses, ebenfalls Mitglied im Förderverein zu werden, wird zugestimmt. Durch die Mitgliedschaft wird dem Adaptionshaus die Möglichkeit geboten, Fördermittel für Ein-Euro-Jobber zu erhalten. Nähere Informationen werden zwischen Herrn Goblirsch und der Leiterin des Adaptionshauses ausgetauscht.

Für die Patienten der Klinik am Park werden neue CD-Player angeschafft.  Diverse andere Vorschläge müssen noch weiter diskutiert werden: Liegestühle für die Balkone, Klinikausflug in Form einer Tagesfahrt in einen Freizeitpark, zusätzlicher freier Internetterminal, neue PC`s im Patientenübungsraum, Sportgerät für den Fitnessraum. Für alle genannten Vorschläge werden noch weitere Informationen eingeholt bzw. müssen mit der Klinikleitung abgesprochen werden und konnten während der Sitzung nicht entschieden werden.

Des weiteren wurde über die mangelnde Bereitschaft zur Mitgliedschaft diskutiert.

Um 16:00 Uhr schließt Herr Goblirsch die Jahreshauptversammlung.

S. Knipping