Protokollliste

4.Mitgliederversammlung des Fördervereins der Klinik am Park e.V.
am 17.5.2008

Anwesende:
Frau Bischoff, Frau Erbe, Herr Schnitger, Herr Kien, Herr Kellner, Herr Goblirsch, Frau Henschke, Herr Korsikowski, Frau Rahtge, Herr Jorkuweit, Frau Drillig, Frau Knipping

Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Herrn Dr. Goblirsch
Um 14.30 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Herr Dr. Goblirsch die vierte Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Klinik am Park e.V. Er begrüßte die erschienenen Mitglieder und stellte im einzelnen die Tagesordnungspunkte vor:

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnungspunkte
3. Kassenbericht
5. Diskussion/ Verschiedenes

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt wurde, gibt Frau Erbe einen detaillierten Bericht über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres. Diese können jederzeit bei Frau Erbe eingesehen werden und sollen hier nicht noch einmal aufgeführt werden.

Es folgt die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Unter dem fünften und letzten Punkt der Tagesordnung kommen verschiedene Themen zur Sprache:

Frau Bischoff wird sich beruflich verändern und die Klinik am Park verlassen, so dass dadurch auch der Posten der zweiten Vorsitzenden neu zu besetzen ist. Herr Dr. Goblirsch dankt ihr für die geleistete Arbeit und wünscht ihr für ihren weiteren Weg alles Gute. Dem Förderverein wird Frau Bischoff jedoch als Mitglied erhalten bleiben. Die Wahl der neuen zweiten Vorsitzenden fällt schnell, unproblematisch und einstimmig auf Frau Henschke, die ihren Posten als zweite Kassierein somit abgibt und Frau Erbe die Geschäfte in Zukunft allein bewerkstelligen wird.

Da sich im vergangenen Geschäftsjahr die Kasse reichlich gefüllt hat, können nun auch größere Anschaffungen getätigt werden. In der nächsten Zeit wird ein Multimediaraum mit Dolby-Surround-Anlage, Beamer und Großbildleinwand vom Förderverein eingerichtet werden, so dass hoffentlich schon die Fußball-EM dort mitverfolgt werden kann.

Des weiteren wird beschlossen, ein Gästebuch auf der vereinseigenen Homepage zu installieren, sowie einen Menüpunkt ? Förderer? einzubauen. Die Möglichkeit eines Chatrooms auf der Seite wird abgelehnt.

Die Installation eines vom Förderverein unterhaltenen Internet-Terminals wird noch weiter diskutiert.

Die Anschaffung von Fahrradhelmen wird bis auf weiteres auf Eis gelegt, da mit der zuständigen Hygienefachkraft noch die Hygienemaßnahmen geklärt werden müssen. Herr Jorkuweit schickt jedoch trotzdem noch ein paar Helme.

Die Anschaffung eines neuen Billardtisches wird weiterhin im Auge behalten.

Herr Kien stiftet zwei DVD`S mit fachbezogenen Filmen.

Herr Jorkuweit und Herr Kien werden beim nächsten Ehemaligentreffen die Werbetrommel für den Förderverein rühren und im Eingangsbereich die Gäste direkt mit dem Flyer versorgen und von den Aktivitäten des Vereins berichten.

Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass alle Protokolle auf der Homepage einsehbar sind.

Um 15.30 Uhr schließt Dr. Goblirsch die Versammlung.

S. Knipping