Bei Einwänden bzgl. der Veröffentlichung von Fotos o. Berichten bitte wenden an:

Webmaster@foerderverein-kap.de

Jubiläum 2014

Förderverein ist zum Jubiläum großzügig

In diesem Jahr feierte der Förderverein der Klinik am Park in Bad Lippspringe sein zehnjähriges Bestehen. Zweck des Vereins ist es, die Therapiemöglichkeiten der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen, die zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe (MZG) gehört, zu unterstützen und die Freizeitangebote zu erweitern. Jetzt hat der Förderverein die Klinik einmal mehr beschenkt. Neue Fahrräder, ein Crosstrainer, Zeitschriften-Abos und frischer Sand für das Beachvolleyball-Feld auf dem Klinikgelände standen auf der Wunschliste der Patienten.
Die Wünsche haben die Mitglieder und der Vereinsvorstand gerne erfüllt. „Diese Art der Unterstützung deckt sich mit unseren satzungsgemäßen Zielen und wir leisten sie gerne“, sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Werner Kornek.
Dankbar zeigten sich die Chefärztin der Klinik am Park, Dr. Regina von Einsiedel, und der Kfm. Direktor des MZG, Michael Ennenbach: „Das langjährige Engagement des Vereins ist vorbildlich und sehr zum Nutzen der Patienten.“
In den vergangenen Jahren wurden bereits ein Beamer, eine Nähmaschine, eine Tischtennisplatte und viele weitere Dinge angeschafft.
Haupteinnahmequelle des Fördervereins ist neben den Mitgliedsbeiträgen die Tombola beim Ehemaligentreffen, welches einmal im Jahr stattfindet. Hierfür stellen viele Bad Lippspringer und Paderborner Firmen und Banken Sachspenden zur Verfügung. Der Hauptspender ist die Firma Continental aus Hannover, mit der es seitens der Klinik eine enge Zusammenarbeit gibt.
Auch Dr. Regina von Einsiedel ist Mitglied im Förderverein und dokumentiert damit die enge Verbindung zwischen Klinik und Verein.
Wer den Verein mit einer Spende unterstützen möchte, kann dazu folgende Bankverbindung nutzen: Volksbank Paderborn-Höxter, IBAN DE 82 4726 0121 9203 5349 00.

Bei der symbolischen Übergabe (v. l.): Dr. Regina von Einsiedel, Michael Ennenbach, Werner Kornek, Maria Erbe (Kassenwartin), Ingrid Henschke (2. Vorsitzende) und Kristin Möller (Protokollführerin).

Foto: Heiko Appelbaum

!?!?! Mitgliedschaft !?!?!

im Förderverein der Klinik am Park

Bei unserer Arbeit sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied unseres Fördervereins bei uns begrüßen könnten.
Für einen monatlichen Mindestbeitrag von 1,- Euro haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit unseres Fördervereins als aktives oder passives Spendenmitglied mitzugestalten.

Falls Sie dem Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen möchten, laden Sie einfach die Beitrittserklärung über nachfolgendem Link herunter und
senden uns die Beitrittserklärung per Fax oder mit der Post zu.

Download PDF Beitrittserklägung

Fotoarchive: